Pfötchentreff-Seevehaus
Kompetenzzentrum für Hunde

Pension für Tageshunde und Urlaubshunde 




Die Hundeschule und Hundepension Pfötchentreff-Seevehaus habe ich im September 2009 gegründet. Das Seevehaus steht dort wo die Seeve in die Elbe mündet und war früher der Standort vom Fährhaus, ca. 6 Km südöstlich vom Hamburger Stadtrand. Auf 8000 m² haben wir große Auslauf- und Trainingsflächen für die Hundeausbildung und Pensionshäuser für Hunde aufgebaut.

Bei uns leben die Tiere in Mitten der Natur mit großen Waldausläufen. Wir halten nichts von Massenunterkünften. Wir nehmen daher stets nur eine sehr begrenzte Anzahl von Hunden auf, damit ein größtmöglicher Menschenkontakt zum einzelnen Tier gegeben ist. Zwinger sucht ihr bei uns vergebens. Alle Hunde sind in großzügigen Gehegen untergebracht. 
Ute Lehmann


In kleinen Gruppen kann er auf unserem 8.000 m2 großen Gelände mit Artgenossen spielen und toben.

Die Zusammenführung der Hunde erfordert viel Erfahrung und Übung im Umgang mit unterschiedlichen Hunden.
Es kommen nur Hunde zusammen die sich mögen und gut miteinander auskommen.


In unserer Hundepension wird euer Liebling von
ausgebildeten Hundetrainer/innen und
Anwärter/innen betreut.


Unsere Hundepension ist geöffnet vom 1. Mai bis 31. Oktober


Das Bringen und Abholen der Hunde kann nur nach Terminabsprache erfolgen und ist  möglich 

Mo. - Fr. 8 - 12 h und 16 - 18 h, Sa. 10 - 12 h, das Bringen und Abholen ist an Sonn- und Feiertagen nicht möglich. 

Bitte bringt für die Urlaubsbetreuung eures Hundes seinen Impfpass sowie ein ganz normales Halsband mit. Brustgeschirre können wir nicht akzeptieren, da sie beim Spielen ein erhebliches Verletzungsrisiko darstellen.


Ihre Ansprechpartnerin für die Hundepension

Ute Lehmann

Telefon  0177 - 390 39 00
Email    office@pfoetchentreff-seevehaus.de

Welpenspiel auf Wiese Kontrolliertes Spielen unter fachlicher Aufsicht



Hundetrainering Anja mit Ihrem Hund Keno Anja betreut unsere Pensionshunde